Das Ambiente

Wir treiben einen nicht ganz unerheblichen Aufwand um aus einer "Mehrzweckhalle" einen Club mit live Bühne zu machen. Dazu gehören insgesamt mehrere Tonnen an Technik, Dekoration und Möbel.

Warum eigentlich der ganze Aufwand?
Das hat sich der eine oder andere unsere Helfer beim Abbau um 4 Uhr morgens bei 3° und Schneeregen sicherlich auch schon mal gefragt.  Theoretisch braucht's nicht viel:  Ein paar Lautsprecher für die Musik und vielleicht noch etwas Licht auf der Bühne. Fertig. "Auf die Musik kommt es schließlich an".

Das sehen wir etwas anders, gute Musik alleine reicht uns nicht.
Die kannst Du auch zu hause oder unterwegs hören, via Internet hat heute jeder Zugriff auf mehrere Millionen Titel und Playlisten.

Zu einer richtigen Fete gehört mehr.

Wir wollen das unsere Gäste zusammen Feiern und sich Wohlfühlen.
Daher legen wir sehr viel Wert auf Ambiente, Einrichtung, Dekoration und Beleuchtung. Das bedeutet aktuelle Licht- und Medientechnik auf der Bühne und über dem Dancefloor sowie eine Soundanlage die Du so zu hause vermutlich nicht hast.

Daneben bauen wir gemütliche Lounges mit Sitzmöbeln und Tischen als "Rückzugsgebiet".
Die eingebaute Neonbeleuchtung der Halle bleibt natürlich aus, stattdessen setzen wir stimmungsvolle Akzente mittels indirekter Beleuchtung der Halle.

Natürlich haben wir auch ein weites Angebot an Getränken und einige kleine Speisen das wir in Zusammenarbeit mit lokalen Vereinen anbieten.  Auf diese Art  unterstützt Du mit Deinem Besuch auch die lokalen Vereine.

Sample title

Lounges

In Marketingsprache ausgedrückt:  "für den kommunikativen Teil der Fete" oder anders formuliert: Um zwischen den Tanzrunden die Beine zu entlasten, das Geschehen auf der Tanzfläche zu beobachten, sich mit Freunden zu unterhalten und dabei den Flüssigkeitsvorrat wieder aufzufüllen.

Sample title

Dekoration

Neben Dekorationsobjekten verwenden wir gezielt direkte und indirekte Beleuchtung und verwandeln eine leere Halle in einen Club. Natürlich gehören hier auch die üblichen Cocktailbars & Getränkestände dazu. Daneben gibt es auch einige "Gimmicks" wie die Facebox Fotobox oder auch mal eine Espresso Bar.

Sample title

Technik

PA Anlage, Traversensysteme, Lampen und Videoprojektoren, Netzwerke und Medienserver, voll digitalisierte  moderne Steuerungstechnik - es steckt einiges dahinter. Wusstest Du schon das wir dank moderner LED Technik nur noch 1/4 des Stromverbrauches haben als noch vor 15 Jahren üblich?